COOKBOOK III · Triomusik
z.o.o. 1034

Andreas Koeper (Komposition, Schlagzeug)
Serge Corteyn (Komposition, E-Gitarre)
Oliver Siegel (Komposition, E-Orgel)

Gestaltung: Uwe Melichar, Factor Design, Hamburg
Aufgenommen im z.o.o.Haus, 1997
Tontechnik: Oliver Siegel

© 1997 z.o.o. Verlag



Trio I / Stream
1. Sequenz    Serge Corteyn           [10:07]   
2. Sequenz     Andreas Koeper           [10:34]   
3. Sequenz    Oliver Siegel           [10:34]   
Trio II / Clips
1. Sequenz    Andreas Koeper           [04:43]  
2. Sequenz    Andreas Koeper           [00:50]   
3. Sequenz    Oliver Siegel           [09:01]   
4. Sequenz    Andreas Koeper           [01:54]   
5. Sequenz    Serge Corteyn           [02:23]   
Trio III / Alea
1. Sequenz    Serge Corteyn           [01:50]   
2. Sequenz    Serge Corteyn           [04:02]   
3. Sequenz    Serge Corteyn           [00:56]   
4. Sequenz    Andreas Koeper           [02:33]  



Triomusik ist ein Experiment, ein Arbeiten mit den musikalischen Bewegungen und Launen der Anderen, ein Spiel über drei Banden. Es verlangt ein unbedingtes Akzeptieren dessen, was akustisch denkbar ist. Auf welchen Ton kommt es an?
Das Ich weiß, was sein soll. Doch der Augenblick davor ist leer. Mir schwebt nichts vor, alles offen. Irgendwo im Kopf fällt die Entscheidung. Und zunächst ist oft nur Staunen. Ich verstehe diesen Klang nicht, aber ich bringe ihn heraus. Kein Zögern. Ich bin, was ich tue, bleibe dem Treiben überlassen. Musik kalkuliert sich selbst.
Intuition und Kombination sind von gleicher Natur. Nur fallen im ersten Idee und gültiges Ergebnis auf einen Moment, während im zweiten die Zeit wahrnehmbar verfließt. Gewonnener Raum für reflektierende Arbeit. Doch Tatsache bleibt, Bewußtsein - immer zu spät - realisiert erst, wenn der Beschluß schon gefaßt ist. Das Erfinden steht vor der Besinnung. Ist man beharrlich, wächst vielleicht ein Geflecht, eine Geschichte, eine Architektur.
 
Cookbook Edition
Cookbook V · Stoffe überall
Cookbook IV · Pianos & Motions
Cookbook III · Triomusik
Cookbook II · Die Reise
Cookbook I · Niemand tanzt
Obst Obscure
Obst Obscure · Ooh ZooZoo Lala
Obst Obscure · Kafka
Obst Obscure · Z.E.U.S.
Obst Obscure · Noisy Fruit
Compilations
Sounds & Songs
Heimatklänge
Artists
Dagmar Aigner · Lamourrr

Label
z.o.o. Label
NRW Musik

English