Phoenix Asche
Fotobuch (im ebook Format)
z.o.o. 1066

ISBN 978-3-9805350-3-8
69 Seiten

© 2013 zero · one · ocean





Phoenix, ehemaliges Hochofengelände in Dortmund Hörde, war und ist ein besonderer Ort. Hier, wo bis 1998 Stahl geschmolzen wurde, geben langgezogene, parallel verlaufende Straßen dem Areal eine neue Ordnung. Aus einer für den Normalbürger verbotenen Stadt wurde ein offener Raum, der besetzt und geprägt werden will.

Das vorliegende Fotobuch ist das Portrait eines Raums, der seine Zentrierung erst noch finden muss. Auf Phoenix West, dessen Kontinuität vor Jahren unterbrochen wurde, steht das Neue ungebunden neben dem Alten. Eine Aura von Aufbruch und Traum liegt über Phoenix, eine Atmosphäre des Unbestimmtem. Ein Jetzt, vage zwischen dem, was war, und dem, was sein wird.



Verbotene Stadt [Seite 05]
Raum und Traum [Seite 19]
Freiraum Phoenix West [Seite 26]
Phoenix Promenade  [Seite 33]
Peripherie  [Seite 47]
Mira + Flo  [Seite 54]


  




 
Phoenix Asche
Diese Art Papiere · Ergänzungen
Diese Art Papiere
Losch

Macondo · Edition 24
Macondo · Edition 23

English